Cover von Der Pinguin sucht das Glück wird in neuem Tab geöffnet

Der Pinguin sucht das Glück

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beuse, Stefan; Greve, Sophie
Verfasserangabe: Stefan Beuse. Sophie Greve. Gelesen von Norman Matt
Jahr: 2019
Verlag: Köln, headroom sound production
Mediengruppe: CD+MP3 Kinder/Jugend
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Kinder-CD ab 8 P Status: Entliehen Frist: 18.04.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Jeden Morgen um halb sieben steht der kleine Pinguin mit den anderen Pinguinen am Flughafen. Warum? Weil Pinguine das eben so machen: durch die Welt fliegen, Sachen verkaufen, Geld verdienen. Dabei muss der kleine Pinguin noch viel lernen: wie man sein soll, welche Socken man tragen darf und welche Fragen man besser nicht stellt. Doch bei dem Versuch, so wie die anderen zu sein und erwachsen zu werden, wird der kleine Pinguin vor allem eins: unglücklich. Wie gut, dass ihm da noch rechtzeitig einfällt, dass er schon mal glücklich war: zu Hause, als er noch genügend Zeit für die Dinge hatte, die er wirklich gerne mochte und gut konnte.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beuse, Stefan; Greve, Sophie
Verfasserangabe: Stefan Beuse. Sophie Greve. Gelesen von Norman Matt
Jahr: 2019
Verlag: Köln, headroom sound production
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 8
ISBN: 978-3-9634602-0-3
2. ISBN: 3-9634602-0-2
Beschreibung: 1 CD (60 min)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Matt, Norman
Mediengruppe: CD+MP3 Kinder/Jugend