GO

Ihre Mediensuche

Medienart
Wählen Sie die Medienart nach der Sie suchen wollen.

Eine kurze Geschichte von Weihnachten

von Rentiermädchen, Knallbonbons und der Erfindung von Weihnachten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Forsyth, Mark (Verfasser)
Verfasserangabe: Mark Forsyth ; aus dem Englischen von Dieter Fuchs
Jahr: 2026
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
Mediengruppe: Sachbuch
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Weihnachten Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Wer hat den Adventskalender erfunden? Und wer verschickte die erste Weihnachtskarte? Erfolgsautor Mark Forsyth liefert ein launiges Buch über die Ursprünge unserer liebsten Weihnachtsbräuche. Humorvoll und kenntnisreich werden wir mit skurrilen und überraschenden Geschichten rund um das Weihnachtsfest beglückt. Obwohl wir jedes Jahr Weihnachten feiern, wissen wir wenig über die Herkunft unserer Festtagstraditionen. In seinem kleinen Sammelsurium erzählt Forsyth von Schlangen im Christbaum, von Weihnachtsliedern, die nichts mit Weihnachten zutun haben und von mit Gänsen gefüllten Truthähnen. Jedes Kapitel ist ein kleines Geschenk, das Wundersames enthält und nach und nach ausgepackt werden kann. Ein Buch für alle, die in der Vorweihnachtszeit etwas zum Staunen und Schmunzeln lesen möchten.
(Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Forsyth, Mark (Verfasser)
Verfasserangabe: Mark Forsyth ; aus dem Englischen von Dieter Fuchs
Jahr: 2026
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Edl
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 9783608967395
2. ISBN: 3608967397
Beschreibung: 1. Auflage, ungekürzte Ausgabe, 176 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fuchs, Dieter (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A Christmas Cornucopia
Mediengruppe: Sachbuch

Nichts gefunden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Einfach Frage in Formular eingeben. Wir antworten per E-Mail.

zum Formular

Medienempfehlungen

Darauf stehen wir

Jeden Monat empfehlen wir Ihnen Medien mit persönlicher Note aus unserem umfangreichen Bestand.

Neue Medien

Frisch ausgepackt für Sie!

Neue Medien, die wir in den letzten 14 Tagen bestellt oder eingearbeitet haben, finden Sie hier.

Und in der Rubrik Mediensuche haben wir für Sie unter Neue Medien Suchanfragen für viele Medienarten vorbereitet. Einfach klicken und stöbern.

#BuchistBuch: Gleiches Recht für eBooks in Bibliotheken

Wundern Sie sich auch, warum Sie viele Bücher bei uns nicht als eBook finden, obwohl die Bücher aktuell und wichtig sind?
Beim Verleih von eBooks gibt es seit Jahren eine rechtliche Lücke, wodurch das Angebot der Bibliotheken an digitalen Neuerscheinungen stark eingeschränkt wird. Deshalb fordert der Deutsche Bibliotheks­verband die völlige rechtliche Gleich­stellung des eBooks mit dem gedruckten Buch.

Weiter zur Seite der Kampagne