Cover von Der Löwe wird in neuem Tab geöffnet

Der Löwe

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prinz, Johanna
Verfasserangabe: Johanna Prinz
Jahr: 2016
Verlag: Garching bei München, Hase und Igel Verl.
Reihe: Schauen und Wissen!
Mediengruppe: Kinderbuch-Sachlit.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Tiere Säugetiere K Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Auch wenn er nicht die größte Raubkatze ist, wird der Löwe oft als "König der Tiere" bezeichnet. Immerhin ist seine Mähne sehr beeindruckend. In einem Löwenrudel, das aus einer Gruppe von Weibchen und Jungtieren besteht, ist er der Anführer und an der gemeinsam erlegten Beute darf er sich als Erstes bedienen. Da der Löwe ein Sinnbild für Mut und Stärke ist, finden wir auch bei uns im Alltag zahlreiche Abbildungen dieses königlichen Tiers.
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prinz, Johanna
Verfasserangabe: Johanna Prinz
Jahr: 2016
Verlag: Garching bei München, Hase und Igel Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Tiere, Säugetiere, Antolin Klasse 3
ISBN: 978-3-86760-967-8
2. ISBN: 3-86760-967-5
Beschreibung: 34 Seiten : Illustrationen : farbig
Reihe: Schauen und Wissen!
Schlagwortketten:
Löwe / Kindersachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch-Sachlit.