Cover von Denkt endlich an die Enkel! wird in neuem Tab geöffnet

Denkt endlich an die Enkel!

eine letzte Warnung, bevor alles zu spät ist
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Wolf (Verfasser)
Verfasserangabe: Wolf Schneider
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Uas 1 Schnei Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Warum tut denn keiner was? Irgendwann stirbt jede Art – sind nun wir dran? Wir sind zu viele. Wir verpesten, vermüllen, verschandeln, wir vergeuden. Nachhaltigkeit lügen wir uns vor, das Auto bleibt unser Götze, Wachstum bleibt unser Fetisch." Haben wir noch eine Chance? Oder ist für das Leben unserer Enkel schon alles zu spät? Die Frage nach dem Schicksal und der Menschheit hat Wolf Schneider nie losgelassen. Schon 1966 hat er in der Süddeutschen Zeitung das Ende des Verbrennungsmotors gefordert. In dieser Streitschrift warnt er mit all seiner Erfahrung aus einem langen Leben die Nachgeboren mit einem persönlichen ökologischen Manifest - direkt, aufrüttelnd, unbarmherzig in der Analyse. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Wolf (Verfasser)
Verfasserangabe: Wolf Schneider
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Uas 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783498001537
Beschreibung: Originalausgabe, 2. Auflage, 76 Seiten
Schlagwortketten:
Grenzen des Wachstums
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Denkt endlich an die Enkel!
Mediengruppe: Sachbuch