Cover von Was es wirklich braucht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Was es wirklich braucht

ist letztlich gar nicht so viel
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Wunibald (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Würzburg, Echter Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Was braucht es wirklich? Worin müssen wir verankert sein, damit es uns nicht "umhaut", wenn das Leben uns besonders stark herausfordert? Was gibt uns Halt? Es sind keine großen dogmatischen Lehrgebäude, sondern Menschen, mit denen wir verbunden sind und auf die wir uns verlassen können. Dann sind es wir selbst, wenn wir gewichtig sind in dem Sinne, dass wir uns als bedeutsam, selbstständig und kraftvoll erleben. Schließlich ist es Gott, an dem wir uns festhalten und nach dem zu suchen und ihn um seine Hilfe zu bitten wir nicht aufhören. Was das bedeutet, zeigt Wunibald Müller in einem sehr persönlichen Zugang, indem er Einblick in sein alltägliches Bemühen und Ringen gewährt und dabei zeigt: Was wir wirklich brauchen, ist letztlich gar nicht so viel, ist so wenig, dass es, um ein Wort von Fulbert Steffensky aufzugreifen, in einen Bauchladen passt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Wunibald (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Würzburg, Echter Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kep 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783429065461
Beschreibung: 152 Seiten
Schlagwortketten:
Glaube / Gebet
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook