Cover von 101 [Hundertundeine] Nacht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

101 [Hundertundeine] Nacht

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Aus dem Arabischen erstmals ins Deutsche übertragen von Claudia Ott. Gelesen von Jasmin Tabatabai ... Regie: Antonio Pellegrino. Musik: Hadi Alizadeh. Prod.: BR
Jahr: 2012
Verlag: Hörverlag
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"In einer Vitrine mit Dingen aus Andalusien habe ich eine Handschrift gesehen. Das Buch lag aufgeschlagen, auf dem Titel 101 Nacht. Daneben stand, dass diese Schrift auf 1234 datiert sei. Es war unglaublich, eine Sensation. Ich bin schon einige Jahre in dem Geschäft, und keiner von uns Wissenschaftlern kannte diese Handschrift", so berichtet die Arabistin Claudia Ott über ihren sensationellen Fund. Das bedeutet: Die Geschichten aus 101 Nacht sind das älteste bekannte Manuskript der berühmten Märchensammlung, die ursprünglich nur mündlich weitererzählt und dabei immer wieder verändert wurde.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Aus dem Arabischen erstmals ins Deutsche übertragen von Claudia Ott. Gelesen von Jasmin Tabatabai ... Regie: Antonio Pellegrino. Musik: Hadi Alizadeh. Prod.: BR
Jahr: 2012
Verlag: Hörverlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
ISBN: 978-3-8445-1035-5
2. ISBN: 3-8445-1035-4
Beschreibung: 560 Min.
Schlagwortketten:
Orient / Märchen / Anthologie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Tabatabai, Jasmin; Ott, Claudia
Mediengruppe: eAudio