Cover von Weltsprache Europäisch wird in neuem Tab geöffnet

Weltsprache Europäisch

eine Kulturgeschichte unserer Wörter
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jacoby, Edmund (Verfasser)
Verfasserangabe: Edmund Jacoby
Jahr: 2022
Verlag: München, Europa Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Oap Jaco Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Der Autor nimmt sich in zehn Kapiteln die Bedeutungsfelder vieler Wörter vor und folgert daraus, dass sich in Europa aus Sprachen kein Nationalismus begründen lasse. Er konzediert aber auch zugleich, dass das immer wieder geschehe - meistens in Konfliktsituationen. Als Beispiel nennt er die Ukraine.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jacoby, Edmund (Verfasser)
Verfasserangabe: Edmund Jacoby
Jahr: 2022
Verlag: München, Europa Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Oap, Ed
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783958904811
Beschreibung: 479 Seiten
Schlagwortketten:
Europa / Sprache / Wort / Kulturgeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch