Cover von Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mikosch, Claus (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Verlag Herder
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Zuhause ist es doch am schönsten", heißt es. "Aber wo genau ist eigentlich mein Zuhause?", fragt sich der kleine Buddha und überlegt, was "zuhause sein" wirklich bedeutet. Dazu begibt er sich von seinem Lieblingsplatz unter dem Bodhi-Baum auf eine weitere Reise und damit zugleich auf die abenteuerliche Suche nach der eigenen Heimat. Unterwegs trifft der kleine Buddha über die Begegnung mit verschiedenen Menschen auf ganz unterschiedliche Vorstellungen vom eigenen Zuhause: "Zuhause" kann ein Ort sein oder gleich die ganze Welt, eine bestimmte Person oder vielleicht nur ein Gefühl. Letzten Endes geht es darum, das Zuhause auch in sich zu finden, sich selbst Heimat zu sein. "Wohin gehöre ich?" Ein wunderschönes Buch über eine der wichtigsten Fragen des Lebens.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mikosch, Claus (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Verlag Herder
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783451824319
Beschreibung: 144 S.
Schlagwortketten:
Zuhause / Reise
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook