Cover von Der Fall Maurizius wird in neuem Tab geöffnet

Der Fall Maurizius

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wassermann, Jakob
Verfasserangabe: Jakob Wassermann
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch Verlag
Reihe: Fischer Klassik ; 90141
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Wass Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Oberstaatsanwalt Andergast hat Prinzipien. Der Mensch ist verantwortlich für seine Taten, auf Schuld folgt Bestrafung, kurz: Gerechtigkeit ist möglich. Sohn Etzel zweifelt an der Rechtmäßigkeit eines Urteils. Leonhart Maurizius ist wegen Mordes lebenslänglich eingesperrt. Aber hat er seine Frau tatsächlich getötet? Widerwillig lässt sich Andergast auf Etzels Nachforschungen ein und wird konfrontiert mit einem Chaos aus Verstrickungen, Lügen und Leidenschaften, das sein ganzes Leben in Frage stellt.
 
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wassermann, Jakob
Verfasserangabe: Jakob Wassermann
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-596-90141-8
2. ISBN: 3-596-90141-3
Beschreibung: 557 Seiten
Reihe: Fischer Klassik ; 90141
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik