Cover von Handbüchlein der Moral wird in neuem Tab geöffnet

Handbüchlein der Moral

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Epiktet (Verfasser)
Verfasserangabe: Epiktet ; aus dem Griechischen übersetzt von Kurt Steinmann
Jahr: 2019
Verlag: Ditzingen, Reclam
Mediengruppe: Sachbuch
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Lco Epik Status: Entliehen Frist: 10.04.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Freiheit war das Schlüsselwort seines Lebens. Da äußere Freiheit ihm als Sklaven verwehrt war, suchte Epiktet sie in seinem Inneren. Sich von äußeren Dingen zu lösen, darin sah er den Weg zu wahrer Freiheit. Im Handbüchlein sind seine Maximen für ein gutes Leben festgehalten. Kurt Steinmann hat den Text aus dem Griechischen übersetzt. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Epiktet (Verfasser)
Verfasserangabe: Epiktet ; aus dem Griechischen übersetzt von Kurt Steinmann
Jahr: 2019
Verlag: Ditzingen, Reclam
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lco, Lyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-15-010955-7
2. ISBN: 3-15-010955-8
Beschreibung: 77 Seiten
Schlagwortketten:
Moral / Ethik / Stoa
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steinmann, Kurt (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch