GO

Ihre Mediensuche

Suche
Zweigstelle
Medienart


Tango
Verweigerung und Trauer ; Kontexte u. Texte
0 Bewertungen
Verfasserangabe: Dieter Reichardt
Jahr: 2013
Verlag: <Frankfurt am Main>, Suhrkamp
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)
Exemplare
ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Musikbibliothek/2.OG Signatur: Sbn 57 Tang Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan
Inhalt
Der Tanz, der in der Zeit um den Ersten Weltkrieg nach Europa kam, wurde damals vom Papst verteufelt, den preußischen Offizieren war es untersagt, ihn zu tanzen. Dieter Reichardt geht in diesem Band auf die historische und kulturelle Entwicklung des Tangos in seinen Ursprungsländern Argentinien und Uruguay ein, erzählt von den großen Sängern und Sängerinnen und von dem Krefelder Heinrich Band, dessen nach ihm benanntes Bandoneon zum wichtigsten Instrument der Tangomusik wurde.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasserangabe: Dieter Reichardt
Jahr: 2013
Verlag: <Frankfurt am Main>, Suhrkamp
Systematik: Sbn 57
ISBN: 3-518-37587-3
Beschreibung: 9. Aufl., 449 S. : Ill., Notenbeisp.
Schlagwörter: Argentinien, Tango
Beteiligte Personen: Reichardt, Dieter
Mediengruppe: Sachbuch

Häufig gesuchte Begriffe

Nichts gefunden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Einfach Frage in Formular eingeben. Wir antworten per E-Mail.

zum Formular

Medienempfehlungen