Cover von Frühe Prägungen wird in neuem Tab geöffnet

Frühe Prägungen

Drei Vorträge von den 4. Zürcher Traumatagen 2012
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Daniel Stern, Thomas Harms, Peter Levine
Jahr: 2013
Verlag: Müllheim/Baden, Auditorium Netzwerk
Mediengruppe: DVD
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Mbl 20 Früh DVD Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Prof. Dr. Daniel Stern: Frühe Prägungen
Wie nimmt ein Baby oder kleines Kind die Welt wahr? Was erlebt es, fühlt es, spürt es? Wie beginnt es, sich selbst als "Ich" zu erkennen? In seinem Vortrag spricht Daniel N. Stern, einer der weltweit bekanntesten Baby forscher, über seine Arbeit als Therapeut und Forscher. Er erweist sich erneut als feinfühliger Spezialist für die frühkindliche komplexe Entwicklung des Menschen.
Englisch mit deutscher Konsekutivübersetzung
Thomas Harms: Körperintelligenz und Eltern-Kind-Bindung
Schon Neugeborene und Kleinkinder können enormen emotionalen Verletzungen ausgesetzt sein - ausgelöst durch großen Stress in der Schwangerschaft, bei der Geburt oder in der ersten Lebenszeit. Wie gehen Babys damit um? Wie teilen sie ihren Schmerz, ihre Verzweiflung und Not mit? Und was benötigen Babys, um traumatisch bedingte Störungen ihrer Kontakt- und Bindungsbereitschaft zu überwinden? Der Psychologe Thomas Harms zeigt in seinem Vortrag, wie Babys und ihre Eltern mit einer auf den Körper basierenden Traumatherapie frühe Verletzungen und Bindungsabbrüche überwinden.
Dr. Peter Levine: Frühste Prägungen und die Wahrnehmung von Sicherheit
Erfahrungen wirken sich maßgeblich auf unser Sicherheitsempfinden aus. Um Erfahrungen mit zerstörerischem Charakter aufzulösen, braucht es eine Neu-Verhandlung der frühesten Mechanismen von Selbstregulation. Anhand von praktischen Beispielen und Filmsequenzen zeigt Peter Levine, wie er dabei vorgeht. Levine ist Begründer von SOMATIC EXPERIENCING, einer Methode zur Lösung von Traumata, und gilt als führender Fachmann im Bereich der somatisch ausgerichteten Traumalehre.
Englisch mit deutscher Konsekutivübersetzung

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Daniel Stern, Thomas Harms, Peter Levine
Jahr: 2013
Verlag: Müllheim/Baden, Auditorium Netzwerk
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbl 20
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 3 DVDs <820 Min.>
Schlagwortketten:
Säugling / Kleinkind / Prägung / DVD-Video
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stern, Daniel; Harms, Thomas; Levine, Peter
Mediengruppe: DVD