Cover von Die schreckliche deutsche Sprache wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die schreckliche deutsche Sprache

Satiren und unglaubliche Geschichten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Twain, Mark
Jahr: 2006
Verlag: ZYX Music
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Twain wurde von seinen Lesern geliebt, weil er es wie kein zweiter verstand, Gesellschaftskritik in humoristische Erzählungen zu verpacken. Viele seiner Geschichten leben vom Lokalkolorit und erzählen von Personen und Ereignissen, die, obgleich im ernsten Ton geschrieben, schier unglaublich sind - und es auch sein sollen. Besonderes Vergnügen bereitet deutschsprachigen Lesern Twains verzweifelter Bericht über seine Bemühungen, die "schreckliche" deutsche Sprache mit ihren vielen Regeln - und noch zahlreicheren Ausnahmen - zu erlernen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Twain, Mark
Jahr: 2006
Verlag: ZYX Music
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Og
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor/Satire
Beschreibung: 200 Min.
Schlagwortketten:
Deutsch / Prosa / Anthologie / Audiodatei
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eAudio