Cover von Das Wunder im Jetzt wird in neuem Tab geöffnet

Das Wunder im Jetzt

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thích-Nhat-Hanh
Verfasserangabe: Thich Nhat Hanh ; Rahel Comtesse und Herbert Schäfer lesen ; aus dem amerikanischen Englisch von Ursula Richard
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
Reihe: Argon balance
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Kdm 1 Thich CD Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Der große buddhistische Lehrer Thich Nhat Hanh teilt mit uns in "Das Wunder im Jetzt" erstmals viele persönliche Erfahrungen seines Lebens. Er beschreibt seine eigene spirituelle Suche, seine Zweifel auf dem Weg und seine tiefen Einsichten. Er lässt uns daran teilhaben, wie Meditation und Poesie ihm geholfen haben, das Erleben von Gewalt und Unterdrückung zu transformieren und sich in der Welt zu engagieren. In einem zweiten Teil vermittelt er sein Verständnis der buddhistischen Lehre anhand einer in Vietnam sehr bekannten historischen Erzählung. Es geht dabei immer wieder um das Phänomen der Stille und Zeitlosigkeit, um das Verstehen des Lebens, um das Wunder im Jetzt.Thich Nhat Hanh teilt mit uns in "Das Wunder im Jetzt" erstmals viele persönliche Erfahrungen seines Lebens. Er beschreibt seine eigene spirituelle Suche, seine Zweifel auf dem Weg und seine tiefen Einsichten. Er lässt uns daran teilhaben, wie Meditation und Poesie ihm geholfen haben, das Erleben von Gewalt und Unterdrückung zu transformieren und sich in der Welt zu engagieren. Thich Nhat Hanh vermittelt sein Verständnis der buddhistischen Lehre anhand einer in Vietnam sehr bekannten historischen Erzählung. Es geht dabei immer wieder um das Phänomen der Stille und Zeitlosigkeit, um das Verstehen des Lebens, um das Wunder im Jetzt. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thích-Nhat-Hanh
Verfasserangabe: Thich Nhat Hanh ; Rahel Comtesse und Herbert Schäfer lesen ; aus dem amerikanischen Englisch von Ursula Richard
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kdm 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8398-8135-4
2. ISBN: 3-8398-8135-8
Beschreibung: Ungekürzte Lesung mit Musik, 2 CDs (circa 2 h)
Reihe: Argon balance
Schlagwortketten:
Tibetischer Buddhismus / Meditation / Poetik / Stille / Zeitlosigkeit / Augenblick / Ratgeber / Tonträger
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Comtesse, Rahel; Schäfer, Herbert; Richard, Ursula
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene