GO

Ihre Mediensuche

Suche
Zweigstelle
Medienart


E-Medium
Der Befreier
die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg
0 Bewertungen
Verfasser: Kershaw, Alex
Jahr: 2014
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne:
Inhalt
Felix Sparks (1917-2007) stammte aus einer bitterarmen Bergarbeiterfamilie in Arizona und ließ sich nach der High School von der Armee anwerben, weil er in der Depression keine Arbeit fand. Danach ging er ans College, um Jura zu studieren, und wurde erneut einberufen, als die USA 1941 in den Krieg eintraten. Sparks nahm teil an der Invasion Siziliens 1943, war der einzige Überlebende seiner Einheit bei der Schlacht von Anzio, überlebte die deutsche Ardennenoffensive, den Häuserkampf in Aschaffenburg und kommandierte die Einheit, die Dachau befreite.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Kershaw, Alex
Jahr: 2014
Verlag: München, dtv
Systematik: Eyk, Ekn 5, Epl 12
ISBN: 978-3-423-42239-0
2. ISBN: 3-423-42239-4
Beschreibung: 489 S. Ill., graph. Darst., Kt.
Schlagwörter: Erlebnisbericht, Soldat, USA, Weltkrieg <1939-1945>, 2. Weltkrieg, Amerika <USA>, Augenzeugenbericht (Formschlagwort), Erfahrungsbericht, Erlebnisgeschichte, Nordamerika <USA>, Persönlicher Bericht, Vereinigte Staaten von Amerika, Zweiter Weltkrieg
Beteiligte Personen: Brandau, Birgit
Mediengruppe: eBook

Häufig gesuchte Begriffe

Nichts gefunden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Einfach Frage in Formular eingeben. Wir antworten per E-Mail.

zum Formular

Medienempfehlungen