Cover von Europa : eine persönliche Geschichte wird in neuem Tab geöffnet

Europa : eine persönliche Geschichte

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garton Ash, Timothy (Verfasser)
Verfasserangabe: von Timothy Garton Ash ; gelesen von Patrick Twinem
Jahr: 2023
Verlag: Edewecht, Medienverlag Kohfeldt
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Elg Gart MP3-CD Status: Entliehen Frist: 14.05.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Timothy Garton Ash ist leidenschaftlicher Europäer. Schon vor 1989 wollte er sich nicht mit der Teilung des Kontinents abfinden, bis zuletzt kämpfte er gegen den Brexit. Nun schreibt er seine ganz persönliche Geschichte Europas, die 1945 mit der Stationierung seines Vaters als Besatzungssoldat in Deutschland beginnt. Er erzählt von Freunden wie Václav Havel, erinnert sich an den Mauerfall, berichtet vom Jugoslawienkrieg, der Eurokrise und dem Flüchtlingsdrama und liefert eine scharfe, eindringliche Analyse der neuesten europäischen Geschichte. Der Angriff auf die Ukraine zeigt, wie dringend wir einen freien und geeinten Kontinent brauchen – niemand verkörpert diese Idee überzeugender als Timothy Garton Ash. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garton Ash, Timothy (Verfasser)
Verfasserangabe: von Timothy Garton Ash ; gelesen von Patrick Twinem
Jahr: 2023
Verlag: Edewecht, Medienverlag Kohfeldt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Elg
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis MP3-CD
ISBN: 978-3-86352-621-4
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 1 MP3-CD (903 min)
Schlagwortketten:
Europa / Geschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Twinem, Patrick (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Homelands
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene