Cover von Herzbube wird in neuem Tab geöffnet

Herzbube

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hasselbusch, Birgit
Verfasserangabe: Birgit Hasselbusch
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Oetinger-Taschenbuch
Reihe: Pink
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: ZW Sondelfingen Standort 2: Signatur: 5.2 Hass Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Unglücklicher als Pia kann eine 13-Jährige kaum sein: Nicht nur, dass der tolle Nick mit ihr Schluss gemacht hat, nun bringt ihr Vater auch noch seine Jugendliebe mit ins Haus. Noch schlimmer: Katharina zieht nicht alleine bei den Paulsens ein, ihr Sohn Phillip bekommt das Zimmer gleich neben Pia. Wenn nicht die beste Freundin Mathi und das Musical-Projekt in der Schule wären, käme Pia aus ihrer Verzweiflung nicht heraus. Doch Phillip ist gar nicht so unmöglich wie befürchtet. Im Gegenteil, der neue Bruder entpuppt sich als wahrer Freund und Pia entwickelt ganz neue Gefühle. Wie schon in "Angesagt" (ID-A 4/13) trifft die Autorin den Nerv und Ton der 12- bis 13-Jährigen. Die Geschichte ist leichthin und witzig erzählt, sprachlich angenehm unaufdringlich. Das Cover tut ein Übriges, das Interesse lesefreudiger Mädchen zu wecken. Ein rundum empfehlenswerter Titel, beste Ferienlektüre.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hasselbusch, Birgit
Verfasserangabe: Birgit Hasselbusch
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Oetinger-Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Freundschaft-Liebe
ISBN: 978-3-86430-022-6
2. ISBN: 3-86430-022-3
Beschreibung: 1. Aufl., 176 S.
Reihe: Pink
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendbuch