X
  GO

Ihre Mediensuche

Suche
Zweigstelle
Medienart


Das kleine Ich bin Ich - Würfelwettlauf
0 Bewertungen
Verfasserangabe: Autor: Wolfgang Dirscherl nach dem Buch von Mira Lobe
Jahr: 2012
Verlag: Edling, Selecta Spiele
Mediengruppe: Spiel
verfügbar (wo?)
Exemplare
ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: ZW Rommelsbach Standort 2: Signatur: Kinderspiel Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan
Inhalt
Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Spieldauer ca . 15 Minuten.
Die Kinder erleben bei diesem Spiel die spannende Reise des kleinen Ich bin ich immer wieder aufs Neue. Beginnend bei der Blumenwiese laufen sie mit ihrer Spielfigur von Tier zu Tier. Bei jedem Tier findet das kleine Ich bin ich heraus, welche Unterschiede, aber auch welche Gemeinsamkeiten es zwischen ihm selbst und dem jeweiligen Tier gibt. Am Ende des Spieles ergeben die Gemeinsamkeiten (die gesammelten Puzzleteile) das fertige Ich bin ich. Der Kinderbuchklassiker „Das kleine Ich bin ich“ erzählt die Geschichte von einem kleinen Tier, das vielen Tieren ähnlich sieht. Da es aber keinem Tier gleicht, beginnt es zu zweifeln - bis es erkennt: Ich bin nicht irgendwer, ICH BIN ICH!
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasserangabe: Autor: Wolfgang Dirscherl nach dem Buch von Mira Lobe
Jahr: 2012
Verlag: Edling, Selecta Spiele
Interessenkreis: Würfelspiel Glücksspiel, ab 6, ab 4
Beschreibung: 1 Spiel
Beteiligte Personen: Lobe, Mira; Dirscherl, Wolfgang
Fußnote: Inhalt:1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 4 Tafeln, 4 Puzzle, 3 Symbolwürfel, 1 Spielanleitung.
Mediengruppe: Spiel

Nichts gefunden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Einfach Frage in Formular eingeben. Wir antworten per E-Mail.

zum Formular

Häufig gesuchte Begriffe

Medienempfehlungen