Cover von Montaigne - oder Das Glück, mit Büchern zu leben wird in neuem Tab geöffnet

Montaigne - oder Das Glück, mit Büchern zu leben

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bakewell, Sarah (Verfasser)
Verfasserangabe: Sarah Bakewell ; aus dem Englischen von Rita Seuß
Jahr: 2021
Verlag: München, C.H. Beck
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Lyk Montaigne, M. Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Der Umgang mit Büchern weicht mir auf meiner ganzen Lebensbahn nicht von der Seite und steht mir allenthalben zu Diensten. Er tröstet mich im Alter und in der Einsamkeit. Er entlastet mich von der Bürde eines öden Müßiggangs und hält mir zu jeder Stunde unerwünschte Gesellschaft vom Leibe."
Sarah Bakewell beschreibt in diesem Auszug aus ihrer viel gerühmten Montaigne-Biographie, warum sich das Leben Montaignes mit und zwischen Büchern abspielte: Lesen war für ihn kein Gegenpol zum Leben, sondern das Tor zu einer erfüllten, angeregten, phantasievollen, glücklichen Existenz. Ihr kurzweiliges Buch zeigt, was wir von dem Leser Montaigne für unser eigenes Leben lernen können.
(Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bakewell, Sarah (Verfasser)
Verfasserangabe: Sarah Bakewell ; aus dem Englischen von Rita Seuß
Jahr: 2021
Verlag: München, C.H. Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-77758-5
2. ISBN: 9783406777585
Beschreibung: 105 Seiten, Illustrationen, Karte, schwarz-weiß
Schlagwortketten:
Montaigne, Michel Eyquem de / Buch / Lesen / Schreiben / Lebensbewältigung / Erlebnisbericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seuß, Rita (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: How to live or A life of Montaigne in one question and twenty attempts at an answer
Mediengruppe: Sachbuch