Cover von Der Oktopus haut ab wird in neuem Tab geöffnet

Der Oktopus haut ab

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meloy, Maile (Verfasser)
Verfasserangabe: Maile Meloy ; Illustriert von Felicita Sala ; aus dem Englischen von Stefanie Jacobs
Jahr: 2023
Verlag: Insel Verlag
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Sala Status: Entliehen Frist: 16.04.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Glücklich wohnt der Oktopus in einer Höhle im Meer. Er schaut den bunten Fischen zu, die vorbeischwimmen, und ab und an fängt er sich einen leckeren Krebs. Doch sein beschauliches Leben hat ein jähes Ende, als ein Forschungsteam ihn gefangen nimmt und in ein Aquarium bringt. Hier soll der Tintenfisch zeigen, wie schlau er ist. Mit seinen Fähigkeiten begeistert er zwar die Menschen, nur ihm selbst ist bei all diesen öden Experimenten schrecklich langweilig. Und noch nicht einmal sein Abendessen darf er sich selbst fangen. Die Menschen merken gar nicht, wie sehr er sich nach der Freiheit und dem Meer zurücksehnt. Kein Wunder also, dass der clevere Oktopus bei der nächsten Gelegenheit ausbüxt - und sich auf den weiten Weg zurück in sein geliebtes Zuhause macht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meloy, Maile (Verfasser)
Verfasserangabe: Maile Meloy ; Illustriert von Felicita Sala ; aus dem Englischen von Stefanie Jacobs
Jahr: 2023
Verlag: Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-64395-1
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 40 ungezählte Seiten, farbig
Schlagwortketten:
Krake / Aquarium / Flucht / Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sala, Felicita (Illustrator); Jacobs, Stefanie (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Octopus Escapes
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.