GO

Ihre Mediensuche

Suche
Zweigstelle
Medienart


E-Medium
Eine Vorhaut klagt an
0 Bewertungen
Verfasser: Auslander, Shalom
Jahr: 2008
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne:
Inhalt
Shalom Auslanders Jugend ist geprägt von einem schrecklichen Respekt vor Gott. Aufgewachsen "wie ein Kalb" in einem jüdisch-orthodoxen Umfeld in New York, hatte er sich den göttlichen Gesetzen und Traditionen seines Vaters und der Rabbis unterzuordnen. Über allem thronte dieser Gott, der ihn nicht verstand und der sein Leben zur Hölle auf Erden machte. Auslander erinnert sich, wie er jeden Tag dagegen ankämpfen musste, sich vor Gott zu rechtfertigen, und warum er bis heute Gottes Zorn fürchtet wie den Tod: In der Schule wurde ihm aufoktroyiert, was er essen durfte und was nicht - und in welcher Kombination. Später wurde er beim Klauen von Jeans erwischt und dafür ins Exil nach Israel geschickt, wo er durch intensives Studieren der Tora und des Talmud richtiges Benehmen erlernen sollte. Zurück im Sündenpfuhl Manhattan, kämpfte Shalom weiter mit Gott, brach immer wieder alle Regeln und geißelte sich selbst...
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Auslander, Shalom
Jahr: 2008
Systematik: Byk, Kdm 4
Interessenkreis: Biografie
ISBN: 978-3-86847-107-6
2. ISBN: 3-86847-107-3
Beschreibung: 464 Min.
Schlagwörter: Angst, Audiodatei, Autobiografie, Fiktionale Darstellung, Gottesvorstellung, Judentum, Junger Mann, New York <NY>, Autobiographie, Belletristische Darstellung, Erinnerungen, Memoiren, Neuamsterdam <NY>, Neuyork <NY>
Beteiligte Personen: Fischbach, David; Schönfeld, Eike
Mediengruppe: eAudio

Häufig gesuchte Begriffe

Nichts gefunden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Einfach Frage in Formular eingeben. Wir antworten per E-Mail.

zum Formular

Medienempfehlungen