Cover von Mit Aprikosen wird in neuem Tab geöffnet

Mit Aprikosen

Eine Flaschenpost
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hösli, Oliver (Verfasser)
Verfasserangabe: Oliver Hösli
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Edition Monhardt
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Hösl Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Willi, Ende zwanzig, Ethnologe, begegnet in Kirgistan der Studentin Aisuluu. In Kadzhi-Sai, dem Wüstendorf am großen Salzsee Issyk-Kul, wollen beide eine gemeinsame Zukunft beginnen. Doch der Traum vom autonomen einfachen Leben nahe an der Natur erweist sich als konfliktreicher Weg. Technik und Moderne sind längst auch hierher vorgedrungen. Und Aisuluu trifft eine Entscheidung, die Willi schockiert. Bei einer Rückkehr in seine Schweizer Heimat erfährt er etwas, das seine Sicht auf sich selbst verändert. Er wird frei dafür, die Gegensätze zu akzeptieren und zu versöhnen.
Oliver Hösli verknüpft in seinem Debütroman die großen Themen Natur, Umwelt, Technik, moderne Medizin mit den Fragen der persönlichen Identität und Entwicklung. Dafür hat er seine eigene Sprache gefunden: dicht, sinnlich, poetisch, schnell. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hösli, Oliver (Verfasser)
Verfasserangabe: Oliver Hösli
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Edition Monhardt
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Andere Länder
ISBN: 978-3-9817789-7-7
Beschreibung: Erstausgabe, 139 Seiten, Karten
Schlagwortketten:
Kirgisien / Fiktionale Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik