Cover von Scheiss Bullen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Scheiss Bullen

Ein Polizist erzählt aus seinem Berufsalltag zwischen Hass und Gesetz
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Andreas (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Giger Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Andreas Widmer ist seit 25 Jahren mit Leib und Seele Polizist. Sein Beruf ist geprägt von Gewalt, Has. In seinem spannenden Buch erzählt er aus seinem Alltag zwischen den Fronten an Demonstrationen, Chaostagen, Begegnung mit Hooligans an Fussballspielen. Der Autor stellte in seiner langen Polizeikarriere fest, dass sich die beiden Fronten, er nennt sie "Polizei und Gegenseite", bei Konfliktsituationen in eigensinnige Verhaltensmuster verstricken, Deswegen entstanden viele Unstimmigkeiten. Sein Buch sieht er als Förderung des Verständnisses und als Gedankenanregung, Eigene Erfahrungen und Schilderungen aus der Gegenseite fliessen ein. Der rote Faden ist das Thema "Feindbild Polizei", oft als "Scheissbullen" oder ACAB, "All Cops are Bastards" beschimpft. " Als Brückenbauer sehe ich mich nicht, weil die Brücke nicht belastbar ist, sprich die Fronten zu weit voneinander weg sind, hingegen als Impuls- und Ratgeber, vielleicht ein Hauch eines Mediators" so der Autor über sein Buch.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Andreas (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Giger Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783907210161
Beschreibung: 200 S.
Schlagwortketten:
Polizei / Berufsalltag / Erlebnisbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook