Cover von Wie Beethoven kein Wunderkind, aber doch berühmt wurde wird in neuem Tab geöffnet

Wie Beethoven kein Wunderkind, aber doch berühmt wurde

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Breidenstein, Cosima (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Argon Verlag
Mediengruppe: CD+MP3 Kinder/Jugend
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Kinder-CD Klassik für Kinder Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Kuriositäten aus Beethovens Leben
Warum der kleine Ludwig auch der "Spanier" genannt wurde, lieber mit seinen Freunden herumtobte als zu üben und sein strenger Vater das mit der "Wunderkind-Karriere" getrost vergessen konnte, davon erzählt diese vergnügliche und musikalische Geschichte über das Leben des weltberühmten Komponisten Ludwig van Beethoven. Fröhliche Anekdoten zur Historie aber auch lustige Details machen anschaulich, wie mühsam so ein Musikerleben damals war. Und wer weiß schon, dass Beethoven gerne Kaffee trank und genau 60 Bohnen pro Tasse das richtige Maß für ihn waren? (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Breidenstein, Cosima (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Argon Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassik für Kinder
ISBN: 9783839849781
Beschreibung: Lesung mit Musik, 1 CD (73 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD+MP3 Kinder/Jugend