Cover von Sitting Küchenbull wird in neuem Tab geöffnet

Sitting Küchenbull

gepfefferte Erinnerungen eines Kochs
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klink, Vincent
Verfasserangabe: Vincent Klink
Jahr: 2009
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Dem 1 Klin Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Der Sternekoch, Jahrgang 1949, erinnert sich an seine Kindheit, den Wehrdienst und an Erlebnisse aus seiner Arbeit als Koch.
Schwäbisch-deftig, wie seine Küche auch sein kann, berichtet der Stuttgarter Sternekoch hier über sein Leben bis zur Eröffnung seines Stuttgarter Restaurants 1991. Geboren 1949 in Schwäbisch-Gmünd, schreibt er über seine Jugend, umgeben von familiären Despoten, und garniert mit Lebensweisheiten wie "Der Zeigefinger ist der wichtigste, damit zeigst du anderen, wo die Arbeit ist". Nach seiner Zeit in der Klosterschule folgt er dem Drängen seines Vaters, Koch zu werden und schildert die verschiedenen Stationen bei despotischen Lehrmeistern und Köchen wie Rudolf Katzenberger, bei dem er die wichtigsten Dinge für sein weiteres berufliches Leben lernt. Neben einer Zeitreise durch die verschiedenen Küchenmoden der vergangenen Jahrzehnte ist es ein höchst amüsantes Buch mit wundervollen Geschichten. Highlights für mich sind, wie Weihnachten im Haus Klink senior ablief und die Zeit bei der Bundeswehr, in der er als Koch Risotto im Panzer während eines Manövers kocht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klink, Vincent
Verfasserangabe: Vincent Klink
Jahr: 2009
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Dem 1, Dxl
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-03546-4
2. ISBN: 3-498-03546-0
Beschreibung: 1. Aufl., 219 S.
Schlagwortketten:
Klink, Vincent / Autobiographie
Koch / Erlebnisbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch