Cover von Solidarität wird in neuem Tab geöffnet

Solidarität

die Zukunft einer großen Idee
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bude, Heinz (Verfasser)
Verfasserangabe: Heinz Bude
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Studienkabinett Signatur: Gcm 22 Bude Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Solidarität war einmal ein starkes Wort. Es geriet in Verruf, als jeder für sein Glück und seine Not selbst verantwortlich gemacht wurde. Heute ist die Gesellschaft tiefer denn je zwischen Arm und Reich gespalten. Natürlich gibt es ein Sozialsystem, das einen Ausgleich bewirkt. Dazu brauchen wir aber ein neues Verständnis von Solidarität. Wir sollten uns nicht damit begnügen, materielle Not zu lindern, sondern im anderen uns selbst als Mensch wiedererkennen. Erst durch diese freie Entscheidung zur Mitmenschlichkeit findet eine Gesellschaft wieder zusammen. Heinz Budes Reflexionen über die solidarische Existenz liefern die Antworten auf die soziale Frage unserer Zeit.
(Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bude, Heinz (Verfasser)
Verfasserangabe: Heinz Bude
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcm 22
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-26184-6
2. ISBN: 3-446-26184-2
Beschreibung: 1. Auflage, 174 Seiten
Schlagwörter: Gesellschaft, Solidarität
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch