Cover von Westlich des Sunset wird in neuem Tab geöffnet

Westlich des Sunset

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser O'Nan, Stewart
Verfasserangabe: Stewart O'Nan. Aus dem Engl. von Thomas Gunkel
Jahr: 2016
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: O'Nan Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Ein Roman über die Traumfabrik Hollywood und die letzten 3 Lebensjahre des berühmten amerikanischen Schriftstellers Francis Scott Fitzgerald. Mit "Der große Gatsby" hatte er Weltruf erlangt. Doch das ist lange her. Als er 41-jährig in Hollywood ankommt, scheint seine Alkoholsucht unbezähmbar, seine Frau Zelda lebt, mit einer offenbar unheilbaren bipolaren Störung, in einer psychiatrischen Klinik in Montgomery, das Verhältnis zu seiner Tochter Alabama ist schlecht. Er zieht ins Hotel Ambassador, wo sich abends eine muntere Schar aus den umliegenden Hollywood Hills am Pool trifft: Humphrey Bogart, Valentino, Joan Crawford, Gloria Swanson, die Marx Brothers ... (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser O'Nan, Stewart
Verfasserangabe: Stewart O'Nan. Aus dem Engl. von Thomas Gunkel
Jahr: 2016
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-498-05045-0
2. ISBN: 3-498-05045-1
Beschreibung: 412 S.
Schlagwortketten:
Fitzgerald, F. Scott / Hollywood / Fiktionale Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gunkel, Thomas
Originaltitel: West of Sunset
Mediengruppe: Belletristik