Cover von Tango wird in neuem Tab geöffnet

Tango

Verweigerung und Trauer ; Kontexte u. Texte
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Dieter Reichardt
Jahr: 2013
Verlag: <Frankfurt am Main>, Suhrkamp
Reihe: Suhrkamp-Taschenbuch ; 1087
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Musikbibliothek/2.OG Signatur: Sbn 57 Tang Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Der Tanz, der in der Zeit um den Ersten Weltkrieg nach Europa kam, wurde damals vom Papst verteufelt, den preußischen Offizieren war es untersagt, ihn zu tanzen. Dieter Reichardt geht in diesem Band auf die historische und kulturelle Entwicklung des Tangos in seinen Ursprungsländern Argentinien und Uruguay ein, erzählt von den großen Sängern und Sängerinnen und von dem Krefelder Heinrich Band, dessen nach ihm benanntes Bandoneon zum wichtigsten Instrument der Tangomusik wurde.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Dieter Reichardt
Jahr: 2013
Verlag: <Frankfurt am Main>, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbn 57
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-518-37587-3
Beschreibung: 9. Aufl., 449 S. : Ill., Notenbeisp.
Reihe: Suhrkamp-Taschenbuch ; 1087
Schlagwortketten:
Argentinien / Tango
Tango / Argentinien
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reichardt, Dieter
Mediengruppe: Sachbuch