Cover von Wo kriegt der Papst sein Käppi her? wird in neuem Tab geöffnet

Wo kriegt der Papst sein Käppi her?

die Reportage für Kinder und alle, die es wissen wollen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Lieselotte Wendl
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt, Baumhaus Buchverlag GbmH
Reihe: Willi wills wissen , Ein Baumhaus-Willi-will's-wissen-Buch
Mediengruppe: Kinderbuch-Sachlit.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: ZW Gönningen Standort 2: Signatur: Religion Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Willi ist auf den Spuren eines weltberühmten Mannes: Er will den Papst treffen. Also reist er in den Vatikan, denn dort lebt und arbeitet der Papst. Weit kommt Willi aber erstmal nicht. Denn die Schweizer Garde, die Leibwache des Papstes, lässt niemanden unangemeldet zum Oberhaupt der Katholischen Kirche. Doch Willi wills wissen und er hat Glück. So erfährt er wo der heilige Vater wohnt, wer den Papst wählt, wie dessen Tagesablauf aussieht, ja sogar welche Lieblingsspeise er hat und wo seine Kleidung und das Käppi geschneidert werden. Willi trifft Freunde und Weggefährten von Papst Benedikt XVI., der ja eigentlich Joseph Ratzinger heißt. Und dann bleibt da noch eine Frage: Kann man mit Gott sprechen?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Lieselotte Wendl
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt, Baumhaus Buchverlag GbmH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Religion, Biografie, Antolin Klasse 4
ISBN: 3-8339-2703-8
Beschreibung: 45 S. :zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: Willi wills wissen , Ein Baumhaus-Willi-will's-wissen-Buch
Schlagwortketten:
Benedikt XVI, Papst / Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wendl, Lieselotte
Mediengruppe: Kinderbuch-Sachlit.