Cover von Ausgewiesen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ausgewiesen

über China
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ling, Bei
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Suhrkamp-Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Im Westen hoch angesehen, im eigenen Land unerwünscht: Bei Ling, Verleger, Autor und Freund der Dissidenten Liu Xiaobo und Ai Weiwei, gibt in diesem autobiographischen Sachbuch Einblicke in die Mechanismen der chinesischen Staatsmacht, insbesondere der Zensur. Durch seine Arbeit als Verleger und Autor gerät er immer wieder ins Visier der Partei, 2000 wurde er von den chinesischen Sicherheitsbehörden verhaftet, weil er die regimekritische Literaturzeitschrift Tendenzen herausgegeben hatte; Susan Sontag und Günter Grass setzten sich erfolgreich für seine Freilassung ein. Nicht nur im eigenen Land will man ihm den Mund verbieten, von der Frankfurter Buchmesse wurde der Exilchinese 2009 als Podiumsgast zunächst ein-, dann auf Druck der offiziellen chinesischen Delegation wieder ausgeladen. In "Ausgewiesen" gibt Bei Ling Einblicke in den chinesischen literarischen Untergrund, erzählt von seiner Zeit in Gefangenschaft und davon, wie es ist, keinen heimatlichen Boden betreten zu dürfen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ling, Bei
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Suhrkamp-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cgm 30
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-77771-8
2. ISBN: 3-518-77771-8
Beschreibung: 196 S.
Schlagwortketten:
China / Gesellschaft / Politik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Betz, Karin
Mediengruppe: eBook