Cover von Der Befreier wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Befreier

die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kershaw, Alex
Jahr: 2014
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Felix Sparks (1917-2007) stammte aus einer bitterarmen Bergarbeiterfamilie in Arizona und ließ sich nach der High School von der Armee anwerben, weil er in der Depression keine Arbeit fand. Danach ging er ans College, um Jura zu studieren, und wurde erneut einberufen, als die USA 1941 in den Krieg eintraten. Sparks nahm teil an der Invasion Siziliens 1943, war der einzige Überlebende seiner Einheit bei der Schlacht von Anzio, überlebte die deutsche Ardennenoffensive, den Häuserkampf in Aschaffenburg und kommandierte die Einheit, die Dachau befreite.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kershaw, Alex
Jahr: 2014
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eyk, Ekn 5, Epl 12
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-42239-0
2. ISBN: 3-423-42239-4
Beschreibung: 489 S. Ill., graph. Darst., Kt.
Schlagwortketten:
USA / Soldat / Weltkrieg <1939-1945> / Erlebnisbericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brandau, Birgit
Mediengruppe: eBook