Cover von Judas wird in neuem Tab geöffnet

Judas

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oz, Amos
Verfasserangabe: Amos Oz. Aus dem Hebr. von Mirjam Pressler
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Oz Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Im Winter 1959/1960 beschließt Schmuel Asch, sein Studium in Jerusalem abzubrechen. Zum selben Zeitpunkt verlässt ihn seine Freundin, um einen früheren Freund zu heiraten. Daraufhin will Schmuel Israel verlassen. Er entscheidet sich anders, als er eine Anzeige liest, die ihm ein Auskommen in Jerusalem erlaubt, auch wenn er sich verpflichten muss, von seinem Aufenthalt niemandem zu berichten. Die Anzeige führt ihn ins Haus eines eigentümlichen alten Mannes namens Gerschom Wald. Nachts liest er ihm vor und unterhält sich mit ihm - über die Ideale des Zionismus, über die jüdisch-arabischen Konflikte, kurz: über Gott und die Welt. Und dort trifft er auf die geheimnisvolle Atalja Abrabanel, deren verstorbener Vater einer der Anführer der zionistischen Bewegung war

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oz, Amos
Verfasserangabe: Amos Oz. Aus dem Hebr. von Mirjam Pressler
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Andere Länder
ISBN: 978-3-518-42479-7
2. ISBN: 3-518-42479-3
Beschreibung: 331 S.
Schlagwortketten:
Israel / Nahostkonflikt / Fiktionale Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pressler, Mirjam
Originaltitel: Habesora al pi Jehuda
Fußnote: Aus dem Hebr. übers.
Mediengruppe: Belletristik