Cover von Der alte Mann und das Meer wird in neuem Tab geöffnet

Der alte Mann und das Meer

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hemingway, Ernest (Verfasser)
Verfasserangabe: Ernest Hemingway ; aus dem Englischen von Werner Schmitz
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Hemi Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis 1953, ein Jahr später ausdrücklich von der Nobelpreis-Jury erwähnt: Hemingways faszinierende Novelle über den kubanischen Fischer Santiago. Allein fährt er in einem kleinen Ruderboot aufs Meer. Vierundachtzig Tage hat er nichts gefangen. Sein junger Helfer wurde auf ein anderes Boot geschickt – der alte Mann sei vom Unglück verfolgt, sagen die Eltern. Doch nachdem Santiago wieder einen ganzen Tag lang umsonst gewartet hat, beißt ein sehr großer Fisch an und zieht ihn und das Boot hinaus aufs offene Meer. Ein ungleicher Kampf beginnt. Eine der berühmtesten Erzählungen der modernen Weltliteratur in neuer Übersetzung. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hemingway, Ernest (Verfasser)
Verfasserangabe: Ernest Hemingway ; aus dem Englischen von Werner Schmitz
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-26767-3
2. ISBN: 3-499-26767-5
Beschreibung: 8. Auflage
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmitz, Werner (Übersetzer)
Originaltitel: The old man and the Sea
Mediengruppe: Belletristik