Cover von Jünger wären mir die Alten lieber wird in neuem Tab geöffnet

Jünger wären mir die Alten lieber

Hör-Booster für alle, deren Eltern in die Jahre kommen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bittl, Monika (Verfasser)
Verfasserangabe: Monika Bittl ; gelesen von Sandra Voss
Jahr: 2021
Verlag: Freiburg i.Br., Audiobuch Verlag OHG
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Mbl 3 Bitt MP3-CD Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Wenn die Eltern alt werden, machen wir eine Rolle rückwärts - jetzt kümmern wir uns um sie, statt sie sich um uns. Das kann man tragisch oder komisch sehen. Bestsellerautorin Monika Bittl hat sich für den Humor entschieden, denn ein Leben als Seniorentochter ist höchst anstrengend, aber auch voller Überraschungen. In unterhaltsamen Alltagsgeschichten erzählt sie vom Abenteuer, in einem Sammlerhaushalt Steuerunterlagen zu finden, vom Aufschrei der Mutter: "Ich geh nicht ins Gedächtnistraining, da sind doch nur alte Leute!", vom eigenwilligen Ergebnis eines Briefings zum Besuch des Pflegegutachters: "Ich soll sagen, dass es mir schlecht geht!" und davon, wie Google Übersetzer bei der Arbeit mit osteuropäischen Pflegekräften zur besten Freundin wurde. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bittl, Monika (Verfasser)
Verfasserangabe: Monika Bittl ; gelesen von Sandra Voss
Jahr: 2021
Verlag: Freiburg i.Br., Audiobuch Verlag OHG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbl 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis MP3-CD
ISBN: 978-3-9586280-5-2
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 1 MP3-CD (402 min)
Schlagwortketten:
Eltern / Altern / Pflegebedürftigkeit / Erlebnisbericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Voss, Sandra (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene