Cover von Ausreißversuch wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ausreißversuch

Roman einer Karriere
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweikle, Johannes
Jahr: 2013
Verlag: Klöpfer&Meyer GmbH & Co.KG
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Das Buch zum 100. Geburtstag der Tour de France: Die Geschichte vom grandiosen Aufstieg und desaströsen Fall eines Radsporthelden. Ein Schlüsselroman und packendes Roadmovie, das den Blick freigibt auf die Höhen und die Niederungen des modernen Profisports. Max Witt kennt sich aus mit erhöhter Geschwindigkeit. Als junger Radrennfahrer gewinnt er völlig unerwartet die Tour de France. Ganz Deutschland hängt sich in seinen Windschatten. Der Bildungsminister erklärt ihn zum Vorbild, sein Tempo sei gut für die Globalisierung. Als später herauskommt, dass er gedopt war, gerät der Radstar in den Strudel des Skandals: aus dem Helden wird ein Ausgestoßener. Die Nation erwartet seine Beichte. Max Witt schweigt lange. Aber jetzt erzählt er seine Geschichte, lakonisch und mit scharfem Blick. Er berichtet vom Abenteuer des Sports, aber auch von gepanschtem Blut. Das Idol, der Liebling a.D., wundert sich über die Heuchelei einer beschleunigten Gesellschaft, die für den Erfolg alle natürlichen Grenzen übertritt: Der Sohn des Ministers bekommt Ritalin, und wie nicht wenige Frauen bringt auch Max Witts Freundin ihren Körper mit Silikon aufs gewünschte Maß. Am Ende sagt Max Witt: "Doping ist bescheuert. Aber wie pervers ist ein Leben, das perfekt sein soll?"

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweikle, Johannes
Jahr: 2013
Verlag: Klöpfer&Meyer GmbH & Co.KG
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86351-211-8
Beschreibung: 180 S.
Schlagwortketten:
Fiktionale Darstellung
Leistungssport / Radrennsport / Doping / Gesellschaft / Doppelte Moral
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook