Cover von Alle nannten ihn Tomate wird in neuem Tab geöffnet

Alle nannten ihn Tomate

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Text von Ursel Scheffler. Bilder von Jutta Timm
Jahr: 1994
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
Mediengruppe: Dia-Bilderbuch
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Alle Diabilderbuch Status: Sonderausleihe Frist: Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Alle Diabilderbuch Status: Sonderausleihe Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Der Mann trägt einen komischen Hut und einen roten Schal. Er hat eine Nase, dick und rot wie eine Tomate; deshalb nennen ihn die Leute in der Stadt "Tomate". Und weil er anders aussieht, verbreitet sich bald das Gerücht, der Mann sei gefährlich, sogar ein Räuber. Tomate muss fliehen, sich verstecken. Was soll er tun? Als er sich schließlich nicht mehr versteckt, kommt Hilfe von unerwarteter Seite...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Text von Ursel Scheffler. Bilder von Jutta Timm
Jahr: 1994
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Diabilderbuch, Antolin Klasse 3
ISBN: 3-314-00639-X
Beschreibung: 1 Buch & 20 Dias & didaktisch-methodische Hinweise
Schlagwörter: Außenseiter, Diabilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scheffler, Ursel; Timm, Jutta
Mediengruppe: Dia-Bilderbuch