Cover von Das Geheimnis der Partnerwahl wird in neuem Tab geöffnet

Das Geheimnis der Partnerwahl

wie wir uns suchen und finden. Vom Glück und Scheitern in der Liebe
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jung, Mathias (Verfasser)
Verfasserangabe: Mathias Jung
Jahr: 2019
Verlag: Lahnstein, emu Verlags- und Vertriebs-GbmH
Reihe: Aus der Sprechstunde; 36
Mediengruppe: Sachbuch
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Mcl 13 Jung Status: Entliehen Frist: 14.05.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Warum habe ich gerade diesen Partner gewählt? War es seine Schönheit? Ein auffallender Charakterzug? Oder habe ich mich von eher nüchternen Erwägungen leiten lassen – etwa von „Torschlusspanik“ oder einem ganz pragmatischen Kinderwunsch? War unser Suchmotto „Gleich und gleich gesellt sich gern“ oder „Gegensätze ziehen sich an“? Das Geheimnis der Partnerwahl entschlüsselt sich, wenn überhaupt, meist erst nach Jahren und nur durch psychologische Spurensuche. Das Rätsel der „Kollusion“, des unbewussten Zusammenspiels oft schamhaft verborgener Motive und Strebungen führt uns in seelische Abgründe, zu kindlichen Defiziten, Kompensationsmechanismen und Heilungsversuchen unserer Tiefenpersönlichkeit. Mathias Jung schlägt mit Hilfe plastischer Fallbeispiele eine Schneise durch das Gefühlsdickicht der partnerschaftlichen Irrungen und Wirrungen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jung, Mathias (Verfasser)
Verfasserangabe: Mathias Jung
Jahr: 2019
Verlag: Lahnstein, emu Verlags- und Vertriebs-GbmH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl 13
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89189-173-5
2. ISBN: 9783891891735
Beschreibung: 3. Auflage, 179 Seiten, Ill.
Reihe: Aus der Sprechstunde; 36
Schlagwortketten:
Partnerwahl
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch