Cover von Der Weg des Lebenskünstlers wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Weg des Lebenskünstlers

gelassen und kreativ durch jede Krise
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hohensee, Thomas
Jahr: 2012
Verlag: München, nymphenburger Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Was macht einen Lebenskünstler aus? Leichtigkeit, Zuversicht, Freude ... Wenn das Lösen von Problemen zu einer willkommenen Herausforderung, zu einem anspruchsvollen Spiel wird - das ist Lebenskunst in Perfektion. Allerdings bleibt sie eine Illusion, wenn man nicht weiß, wie man mit den großen und kleinen Schwierigkeiten im Alltag umgehen soll. Ein Lebenskünstler genießt sein Leben nicht nur, wenn alles gut geht. Vor allem in Krisenzeiten erweist er sich als besonders erfinderisch. So gelingt es ihm, seine Lebensfreude zu erhalten oder sogar zu steigern, wo andere bereits aufgeben. Lebenskunst ist keine Gabe, man kann sie erlernen - jeder kann sie erlernen. Auf eindrucksvolle, anregende Art und Weise schildert Thomas Hohensee in diesem Buch den Weg des Lebenskünstlers und vermittelt so, wie wichtig es ist, eine optimistische Einstellung zu haben, Situationen angemessen zu bewerten und kreative Lösungen in Krisensituationen zu finden. Selbst die größten Schwierigkeiten können mit dem richtigen Denk- und Lebensstil nicht mehr schrecken, Stress wird zum Fremdwort, stattdessen stellt sich Gelassenheit ein, der Sinn für die schönen Seiten des Lebens wird entdeckt. Freude kehrt ein, wo vorher Trübsinn, Zweifel und Langeweile herrschten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hohensee, Thomas
Jahr: 2012
Verlag: München, nymphenburger Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl 4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-485-06003-5
2. ISBN: 3-485-06003-8
Beschreibung: 102 S.
Schlagwortketten:
Lebenskunst / Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook