Cover von Endlich Priesterin sein! wird in neuem Tab geöffnet

Endlich Priesterin sein!

keine Frage der Macht, sondern des Herzens
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Straub, Jacqueline
Verfasserangabe: Jacqueline Straub
Jahr: 2017
Verlag: Freiburg, Schweiz, Paulusverlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Kel 11 Strau Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

„Zur Freiheit hat uns Christus befreit“, schreibt Paulus in seinem Brief an die Galater (5,1). Aber hat er uns auch zur Gleichheit befreit? Ja, meint die bekannte Theologin Jacqueline Straub und beruft sich dabei ebenfalls auf den Galaterbrief: „Es gibt nicht mehr … Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus“ (3,28). Was würde Jesus zur heutigen Situation der Stellung der Frau in der katholischen Kirche wohl sagen? Kann der Priesterimport aus dem Ausland über die Frauenkrise der Kirche wirklich hinweghelfen? Mit Energie, Frische und Selbstverständlichkeit tritt Jacqueline Straub in zahlreichen Talkshows mit Interviewpartnern wie Beckmann und Lanz zu einem Thema auf, an dem sich schon andere vergeblich die Zähne ausgebissen haben und deshalb aufgaben. Die Autorin erklärt, warum sie nach wie vor an ihrer Sehnsucht festhält und nicht abrücken will von der Erfüllung ihres tiefsten Herzenswunsches: Endlich Priesterin sein! (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Straub, Jacqueline
Verfasserangabe: Jacqueline Straub
Jahr: 2017
Verlag: Freiburg, Schweiz, Paulusverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kel 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7228-0899-4
2. ISBN: 3-7228-0899-5
Beschreibung: 151 Seiten
Schlagwortketten:
Katholische Kirche / Frau / Kirchliches Amt / Priesterweihe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch