Cover von Mein Opa, sein Widerstand gegen die Nazis und ich wird in neuem Tab geöffnet

Mein Opa, sein Widerstand gegen die Nazis und ich

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hespers, Nora (Verfasser)
Verfasserangabe: Nora Hespers
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Reihe: Suhrkamp Taschenbuch; 5163 , Suhrkamp nova
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Emp 614 Hesp Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Nora Hespers erzählt die Geschichte ihres Opas Theo Hespers, der Widerstand gegen den NS-Staat leistete und deshalb 1943 hingerichtet wurde. Hespers' Buch ruft dazu auf, sich auch heute engagiert für die Werte einzusetzen, für die ihr Großvater gekämpft hatte: Demokratie, Frieden, Menschlichkeit.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hespers, Nora (Verfasser)
Verfasserangabe: Nora Hespers
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emp 614
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783518471630
2. ISBN: 3518471635
Beschreibung: Erste Auflage, Originalausgabe, 440 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Reihe: Suhrkamp Taschenbuch; 5163 , Suhrkamp nova
Schlagwortketten:
Drittes Reich / Nationalsozialismus / Widerstand / Widerstandskämpfer / Enkelin / Erlebnisbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch