Cover von Zwei für mich, einer für dich wird in neuem Tab geöffnet

Zwei für mich, einer für dich

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mühle, Jörg
Verfasserangabe: Jörg Mühle
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz Verlag
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
verfügbar in einigen Zweigstellen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Mühl Status: Entliehen Frist: 19.04.2024 Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: ZW Betzingen Standort 2: Signatur: 1 Mühl Status: Entliehen Frist: 23.04.2024 Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: ZW Gönningen Standort 2: Signatur: 1 Mühl Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: ZW Mittelstadt Standort 2: Signatur: 1 Mühl Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: ZW Rommelsbach Standort 2: Signatur: 1 Mühl Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Drei leckere Pilze findet der Bär auf dem Heimweg im Wald. Sein Freund, das Wiesel, schmort sie sogleich in der schweren Pfanne. Doch dann haben die beiden ein Problem: Drei Pilze für zwei? Wie soll das gehen? Beide bringen ein Argument nach dem anderen, warum der eine mehr als der andere bekommen müsse: "Ich hab sie gefunden!" "Ich hab sie zubereitet." "Aber nach meinem Rezept." "Ich esse Pilze lieber!" "Ich bin größer!" "Ich muss noch wachsen ..."
Bis plötzlich ein listiger Fuchs um die Ecke biegt und sich einen Pilz schnappt.Der hat einfach unseren Pilz geklaut! Gleichzeitig ist damit aber auch das Problem gelöst und Ruhe kehrt ein. Wenn das Wiesel nicht noch einen Nachtisch hätte: Drei Walderdbeeren ...
Wenn zwei sich streiten, freut sich meist der Dritte. So auch hier, wo es ums Teilen, ums Diskutieren und ums Übersohrgehauenwerden geht. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mühle, Jörg
Verfasserangabe: Jörg Mühle
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-89565-357-5
2. ISBN: 3-89565-357-8
Beschreibung: 32 Seiten mit zahlreichen bunten Bildern
Schlagwortketten:
Teilen / Streit / Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019 in der Sparte Bilderbuch
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.