Cover von 35 Kilo Hoffnung wird in neuem Tab geöffnet

35 Kilo Hoffnung

Klassensatz 6. Klasse
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gavalda, Anna
Verfasserangabe: Anna Gavalda. Zeichn. von Claas Janssen. Aus dem Franz. von Ursula Schregel
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Bloomsbury
Reihe: Bloomsbury K&J Taschenbuch ; 5007
Mediengruppe: Klassensatz/Themenk
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Magazin Signatur: Klassensatz 209 Status: Sonderausleihe Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

David ist 13 und schon zweimal sitzen geblieben. Er hasst die Schule und wacht deshalb jeden Morgen mit Magenschmerzen auf. Der einzige Ort, an dem er sich wohl fühlt, ist der Schuppen seines Großvaters Léon, wo die beiden stundenlang zusammen basteln. Doch als David wieder einmal von der Schule fliegt, beschließt Opa Léon, dass es für seinen Enkel langsam Zeit wird, erwachsen zu werden. Er weiß, dass David viel mehr kann, als er glaubt - wenn er nur will. Aber plötzlich wird Opa Léon sehr krank und bald steht David vor einer großen Herausforderung ...
Mit Unterrichtsmaterial

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gavalda, Anna
Verfasserangabe: Anna Gavalda. Zeichn. von Claas Janssen. Aus dem Franz. von Ursula Schregel
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Bloomsbury
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 7-10
ISBN: 978-3-8333-5007-8
2. ISBN: 3-8333-5007-5
Beschreibung: 31 Bücher (85 S.), 1 Leseportfolio
Reihe: Bloomsbury K&J Taschenbuch ; 5007
Schlagwortketten:
Schuljahr 6 / Klassensatz
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Janssen, Claas; Schregel, Ursula
Fußnote: 6. Klasse
Mediengruppe: Klassensatz/Themenk