Cover von Der kleine Igel feiert Weihnachten wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Igel feiert Weihnachten

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Butler, M. Christina
Jahr: 2011
Verlag: Gießen, Brunnen-Verl.
Reihe: Sieh und fühl doch mal
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Butl Weihnachten Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Butl Status: Entliehen Frist: 11.04.2024 Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: ZW Rommelsbach Standort 2: Signatur: 1 Butl Weihnachten Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Weihnachten steht vor der Tür. Der kleine Igel (u.a. bekannt aus "Der kleine Igel und die rote Schmusedecke", BA 5/10, und "Der kleine Igel rettet seine Freunde", BA 11/08) will seinen Weihnachtsbaum schmücken. Er hat aber nur einen Stern. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Mäusen, geht er in den Wald und findet noch viele weitere Dinge, mit denen er seinen Baum verschönern kann. Und dann bastelt und backt er noch passende Geschenke für seine Freunde, denn das Schönste an Weihnachten ist, die Freude mit anderen zu teilen. Die mit plakativen und leuchtenden Farben in Mischtechnik (Aquarell und Pastellkreide) illustrierte Geschichte ist auf fast jeder Seite mit Glitzerelementen versehen, die man auch erfühlen kann. Die Tiere haben einen niedlichen Gesichtsausdruck, der den warmherzigen Charakter des Bilderbuchs noch unterstreicht. Ein Weihnachtsbilderbuch mit einer eher belanglosen, ohne besondere Höhepunkte versehenen Geschichte, das aber wegen der Glitzerelemente Kinder sicherlich ansprechen wird.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Butler, M. Christina
Jahr: 2011
Verlag: Gießen, Brunnen-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 978-3-7655-6899-2
2. ISBN: 3-7655-6899-6
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Sieh und fühl doch mal
Schlagwortketten:
Igel / Tiere / Weihnachten / Nächstenliebe / Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Macnaughton, Tina
Originaltitel: One Christmas night
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.