Cover von Hab dich lieb, Blau wird in neuem Tab geöffnet

Hab dich lieb, Blau

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barroux (Verfasser)
Verfasserangabe: Barroux ; Übersetzung von Jasmin Humburg
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Barr Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Jonas, der tapfere Leuchtturmwärter, erlebt auf seiner Bootsfahrt eine gefährliche Situation. Sein rotes Schiff mit der gelben Fahne sinkt und er schreit um Hilfe. Doch plötzlich taucht ein gigantischer Wal namens Blau aus den Tiefen des Meeres auf und rettet Jonas das Leben. Die Kraft und Größe von Blau sind beeindruckend und Jonas ist dankbar für die Rettung. Am nächsten Tag kehrt Jonas erwartungsvoll und aufgeregt zurück, um seinen neuen Freund wiederzusehen. Doch Blau ist nicht da. Jonas macht sich Sorgen und entscheidet, nach ihm zu suchen. Als Jonas ihn findet, sieht er, dass Blau krank ist. Sein Bauch ist voller Plastiktüten, die ihn vergiftet haben. Jonas handelt schnell und entfernt die Tüten aus Blaus Bauch, damit es ihm bald schon wieder besser geht. Am nächsten Morgen kehrt Jonas zurück und sieht, dass Blau wieder gesund und fröhlich ist. Er springt voller Freude aus dem Meer und zeigt Jonas, dass er sich wieder wohl fühlt. Jonas ist glücklich und umarmt seinen großen Freund dankbar.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barroux (Verfasser)
Verfasserangabe: Barroux ; Übersetzung von Jasmin Humburg
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-7512-0403-3
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 40 ungezählte Seiten, farbig
Schlagwortketten:
Wale / Umweltschutz / Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: I Love You, Blue
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.