Cover von Baden-Württemberg-Check wird in neuem Tab geöffnet

Baden-Württemberg-Check

Zahlen, Daten, Fakten ganz schön aufgebrezelt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ries, Sabine; Locke, Björn
Verfasserangabe: Sabine Ries, Björn Locke
Jahr: 2014
Verlag: Tübingen, Silberburg-Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Dgb Ries Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Warnung: Wer dieses Buch in die Hand nimmt wird das immer wieder tun und im Schnitt 3,8 Lebensjahre damit verbringen (dabei werden es nur gefühlte 0,4 sein).
Baden-Württemberg und seine Bewohner gezählt, gewogen und vermessen: Zahlen, die sonst eher nüchtern und sachlich präsentiert werden, werden hier zu einem visuellen Erlebnis der besonderen Art und zeigen vom Apfel bis zum Zeppelin, was das Land und seine Bewohner so einzigartig und liebenswert macht.
Sabine Ries und Björn Locke haben sich die verschiedensten Themen rund um den Südwesten vorgeknöpft. Mit Infografiken, Piktogrammen und Schaubildern beantworten sie Fragen, die so noch keiner gestellt hat. Verblüffende Fakten und Zahlen machen das Buch zu einer wahren Goldgrube des abseitigen Wissens: Wie viele Kilometer Modellbahnschienen werden im Ländle produziert? Wie lange sind die Wanderwege des Schwäbischen Albvereins und des Schwarzwaldvereins zusammen? Wie viele Kilometer Wolle benötigt man für einen Bollenhut? Oder auch jenseits des messbaren: Welche Spitznamen tragen die Einwohner bestimmter Ortschaften in Baden-Württemberg?
Infotainment vom Feinsten zum Verschenken und Sich-Darin-Versenken. Für Wissbegierige und Ahnungslose, Zahlenfreaks, Grafikfans und alle, die sich für Baden-Württemberg interessieren: ein kunterbuntes Einmaleins des Landes – witzig, frech, überraschend.
(Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ries, Sabine; Locke, Björn
Verfasserangabe: Sabine Ries, Björn Locke
Jahr: 2014
Verlag: Tübingen, Silberburg-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Dgb
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8425-1325-9
2. ISBN: 3-8425-1325-9
Beschreibung: 111 Seiten : Illustrationen
Schlagwortketten:
Baden-Württemberg / Statistik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch