Cover von Die Stadtmaus und die Landmaus wird in neuem Tab geöffnet

Die Stadtmaus und die Landmaus

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schärer, Kathrin
Verfasserangabe: Kathrin Schärer
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Duden Kinderbuch
Reihe: Mein Lieblingsbuch
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Schäre Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Stolz zeigt die Landmaus der Stadtmaus das schöne Landleben. Doch hier ist alles so anders, findet die Stadtmaus. Im Schweinestall stinkt es und das Weizenfeld ist ganz schön stoppelig. Aber den Sternenhimmel, den mag sie! "Komm mit zu mir!", schlägt da die Stadtmaus vor. Doch hier ist alles so hektisch, findet die Landmaus. Aber die Lichter der Großstadt, die mag sie und sagt: "Deins ist deins und meins ist meins. Beides anders, beides schön - deins für dich und meins für mich!"
Über die Kunst, das Glück der anderen zu schätzen und das eigene zu lieben. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schärer, Kathrin
Verfasserangabe: Kathrin Schärer
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Duden Kinderbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7373-6065-4
2. ISBN: 3-7373-6065-0
Beschreibung: 32 Seiten
Reihe: Mein Lieblingsbuch
Schlagwortketten:
Hausmaus / Feldmaus / Besuch / Bilderbuch
Stadtleben / Landleben / Unterschied / Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.