Cover von Der Wolf und die sieben jungen Geißlein wird in neuem Tab geöffnet

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Wilhelm
Verfasserangabe: ein Märchen der Brüder Grimm mit Bildern von Bernadette
Jahr: 2008
Verlag: Zürich, NordSüd Vel.
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 2 Grim Status: Entliehen Frist: 12.03.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Als die Mutter der sieben jungen Geißlein sich anschickt, in den Wald zu gehen, warnt sie ihre Kinder vor dem bösen Wolf. Kaum ist sie weg, klopft er auch schon an die Haustür. Durch eine List gelingt es ihm, eingelassen zu werden. Alle außer dem jüngsten Geißlein findet er und verschlingt sie. Am Ende aber gelingt es der Mutter, alle ihre sieben jungen Geißlein zu retten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Wilhelm
Verfasserangabe: ein Märchen der Brüder Grimm mit Bildern von Bernadette
Jahr: 2008
Verlag: Zürich, NordSüd Vel.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 978-3-314-01650-9
2. ISBN: 3-314-01650-6
Beschreibung: 3. Aufl., 32 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bernadette
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.