Cover von Die Legende vom heiligen Martin wird in neuem Tab geöffnet

Die Legende vom heiligen Martin

Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai - inkl. Text von Anselm Grün
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grün, Anselm (Verfasser); Ferri, Giuliano (Verfasser)
Verfasserangabe: Anselm Grün, Giuliano Ferri
Jahr: o.J.
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder
Mediengruppe: Kamishibai
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Kamishibai L Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Wer war der heilige Martin? Und was feiern wir jedes Jahr am 11. November? Anschaulich und lebendig erzählt Pater Anselm Grün die Legende, die sich um das Leben des heiligen Martin von Tours rankt: davon, wie er seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte und so zum Gespött seiner Mitsoldaten wurde, wie er überzeugter Christ und sogar Bischof wurde und warum er bis heute als leuchtendes Beispiel für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gilt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grün, Anselm (Verfasser); Ferri, Giuliano (Verfasser)
Verfasserangabe: Anselm Grün, Giuliano Ferri
Jahr: o.J.
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kamishibai
Beschreibung: 14 Bildkarten
Schlagwortketten:
Martini
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kamishibai