Cover von Tanner geht wird in neuem Tab geöffnet

Tanner geht

Sterbehilfe - ein Mann plant seinen Tod
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prosinger, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Prosinger
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt, Fischer Taschenbuch Verlag
Reihe: Fischer Taschenbuch ; 17931
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Vam Pros Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Ulrich Tanner weiß, dass er bald sterben wird. Er ist unheilbar krank. Die Schmerzen werden nur unterdrückt von Medikamenten, die ihm die Sinne rauben. Und er weiß, dass der Tod bei seiner Krankheit qualvoll sein wird. Daher hat er eine Entscheidung getroffen: Er wird in die Schweiz gehen und dort Sterbehilfe in Anspruch nehmen.
Sterbebegleitung und Sterbehilfe sind in Deutschland nach wie vor Tabuthemen. Die Diskussion darüber ist schwierig und emotional extrem aufgeladen. Dabei fürchten wir nichts mehr als schmerzhaftes, fremdbestimmtes Sterben.
Wolfgang Prosinger begleitete Ulrich Tanner in den letzten Wochen und Monaten seines Lebens und führte zahlreiche Gespräche mit seinen Freunden. Erstmals liegt mit diesem Buch der intime, einfühlsame Bericht über einen Tod aus freiem Willen vor.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prosinger, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Prosinger
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt, Fischer Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Vam
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-596-17931-2
2. ISBN: 3-596-17931-9
Beschreibung: Ungekürzte Ausgabe, 176 Seiten
Reihe: Fischer Taschenbuch ; 17931
Schlagwortketten:
Schweiz / Mann / Parkinson-Krankheit / Sterbehilfe / Erlebnisbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch