Cover von Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana wird in neuem Tab geöffnet

Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana

illustrierter Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eco, Umberto
Verfasserangabe: Umberto Eco ; aus dem Italienischen von Burkhart Kroeber
Jahr: 2006
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Eco Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Die Geschichte eines Mannes, der sein Gedächtnis verliert und nun seine Erinnerungen wiederfinden will. - "Ecos schönster Roman bisher. Eben einer für Büchernarren." Focus
Ein Roman, wie es noch keinen gab. Umberto Eco erzählt die Geschichte eines Mannes, der sein Gedächtnis verlor und nun seine verlorenen Erinnerungen wiederfinden will in all den Bildern, die sein und unser Leben begleiten. Eine Spurensuche im Alltag des zwanzigsten Jahrhunderts: nostalgisch, witzig und immer überraschend und pointiert.
 
Und hinter allem, was dies Jahrhundert ausmachte an Schrecklichem und Komischem, versucht der Mann das privateste wiederzufinden, seine angeschwärmte, das ganze Leben lang vergeblich gesuchte Jugendliebe. Umberto Eco ist etwas Wunderbares gelungen: Aus seiner eigenen Erinnerung hat er die Erinnerungen einer ganzen Generation beschrieben. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eco, Umberto
Verfasserangabe: Umberto Eco ; aus dem Italienischen von Burkhart Kroeber
Jahr: 2006
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-13489-7
2. ISBN: 3-423-13489-5
Beschreibung: Ungekürzte Ausgabe, 504 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kroeber, Burkhart
Originaltitel: La misteriosa fiamma della regina Loana
Mediengruppe: Belletristik